Endlich ist es soweit! Heute Nacht hat es SAGENHAFTE 30 cm! Neuschnee gegeben! Und am Wochenende fahren wir endlich das erste Mal rauf zu meinem Elternhaus, dort (auf 650 Höhenmetern) wirds aussehen wie am Nordpol und ich habe mir fest vorgenommen dieses Jahr wieder Schlitten zu fahren. Am Montag habe ich Geburtstag, hui ich werd 20 Jahre alt - mein Leben ist vorbei ;) und dank der aufopfernden Hingabe meines geliebten Männchens, darf ich mein Geburtstagsfamilienessen selber kochen. Was mich nervös macht denn im Grunde ist es nicht unbedingt einfach um diese Jahreszeit noch Spargel und Butternusskürbisse zu bekommen. Aber naja...
Ich kann irgendwie nicht glauben das ich 20 werde, ist einfach alles viel zu schnell gegangen. Gestern war doch noch August.
Möcht ja wissen was Männchen dieses Jahr einfällt. Die richtige Crash-Boom-Bang-Geburtstagsparty starte ich nächsten Freitag. Meine Freunde halten mich jetzt wahrscheinlich für komplett übergeschnappt weil ich mich nicht davon abbringen ließ die ganze Truppe (kanpp 20 Leute) zum eislaufen mitzunehmen. Aber ich find ein wenig Äktschn gehört dazu und immer nur saufen zu gehen find ich sowieso blöd. Ich glaub überhaupt das langsam die Zeit der unendlichen alkoholischen Vernichtung vorbeigeht, meine Leber ist nämlich auch nicht mehr die Jüngste und kriegt langsam Aggressionen wenn ich wieder mal einen über den Durst trinke.
Unser Chesterbär (das Wollschwein; siehe früherer Post) lebt immer noch. Was mich freut und gleichzeitig traurig macht. Er ist inzwischen doch schon ziemlich weggetreten, aber im Grunde scheint's ihm ganz gut zu gehen, er hat es erfolgreich geschafft meine Mutter dazu zu bringen ihm jedes Mal ein Leckerli zu geben wenn er dahertrottet (= er machts ja nicht mehr lang da kann man ihm ja die kleinen Freuden nicht mehr verwehren). Mal abgesehen davon, dass ich ihn genauso verhätschle wie meine Mutter finde ich seine Taktik extrem wirksam. Ich glaube er lebt noch bestimmt 5 Jahre so dahin und verarscht uns einfach gründlich von hinten bis vorne :) Würd mich auch nicht wundern so intelligent wie dieser Hund manchmal erscheint.
Heute fahr ich mit dem Schäfchen (ich muss endlich die Familienhirarchie mal posten) zur Schneiderin. Die wundert sich nämlich schon seit einiger Zeit wieso ich nicht zum Dirndl-anpassen komme (ist doch immerhin schon fast ein 3/4 Jahr her) und ich will nächstes Jahr zum Maibaumaufstellen endlich in der Tracht herumlaufen (hängt irgendwie mit meiner Affinität für Kleiderschürzen zusammen).
Und der Schal fürs Schäfchen wird auch immer länger. Der wird heute fertig wenn ich 1 1/2 Stunden mit dem Zug unterwegs bin, dass hab ich mir selber versprochen (= ich kann das dumme Ding nämlich schon nicht mehr sehen und sehe meine Stricknadeln inzwischen als potentielle Waffe gegen Ausserirdische an)
Bin ich froh wenn Weihnachten vorbei ist, ich habe keinen blassen Schimmer, was ich den Leuten schenken soll. Die Weihnachtsstimmung ist also immer noch nicht eingekehrt, ich habe natürlich immer noch keinen Adventskalender und so wie ich die 20 verrückten (- die die mich mögen) kenne, kriege ich entweder flaschenweise Alkohol zum Geburtstag, oder gar nichts.
Ich frag mich manchmal ob unsere Generation schon so verdorben ist, oder einfach keine Manieren hat. Ich schenke ihnen doch auch allen zum Geburtstag was! Aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl das die Leute ernsthaft glauben das ich meinen Geburtstag mit ihnen feiere, damit sie sich auf meine Kosten ansaufen können und dann wieder heimfahren. Dieses Jahr nicht meine Lieben, dieses Jahr krieg ich für mein Geld auch was geboten. Ich glaube ich schließe Wetten ab, wen's beim eislaufen als erstes auf Hintern haut. *bösegrins*
Wahrscheinlich bin's sowieso ich und ich glaub das ist auch gut so, denn im Grunde habe ich sie alle lieb, ob sie mir jetzt was schenken oder nicht und ob sie sturzbetrunken sind ist mir im Endeffekt doch sowieso wieder egal. Ich freue mich einfach, dass ich sie alle habe.