Samstag, 5. März 2011

Single und so...

ja Männchen ist weg, nein ich find es nicht toll ja ich hasse das Singleleben nein ich werde nicht verzweifeln und aufhören zu leben. Ich denke gar nicht daran!

Damit hätte ich jetzt hoffentlich das wichtigste erklärt weil ich eigentlich absolut nicht scharf darauf bin mir jetzt noch mal eine Depressionsphase aunzutun nur um das alles niederzuschreiben.

Gestern war einer dieser Tage. Die Tage wo man genau weiß, dass einen das Schicksal einfach nicht mag. Und das finde ich nicht gut - möchte ich mal anmerken. Internetpartnersuche ist ja so schon ziemlich schwierig, aber ich habs ja mal wieder geschafft. Wer hätte auch ahnen können, dass der Kerl Angst vor Metallern und Goths hat? Wurde mir erst klar als sein Gesicht immer blasser wurde wähernd ich von meinen - verrückten aber liebevollen - Freunden erzählte.
2 Radler später hab ich dann tatsächlich nicht mehr gewusst was ich mit ihm noch reden soll. Ja da schauts!
Jedenfalls wär das ja alles nur halb so schlimm gewesen, wär ich Trottel nicht auf die Idee gekommen ihn einfach kurzerhand mit zum Schandmaul-Konzert zu nehmen. Dort wo sich die Schwarzkutten mit den Schottenröcken treffen und dazwischen der arme schüchterne Typ, das hatte ich eigentlich nicht gewollt. Spontan und chaotisch hat wohl bei normalen Menschen andere Ausmaße als bei mir.
Ich würde ja sagen: NIE WIEDER MACH ICH SOWAS, aber eigentlich kanns nicht mehr schlimmer werden. Dem nächsten schreib ich halt eine kleine Anleitung - und nur für den Fall das ich jemanden finde der genauso duchgeknallt ist wie ich: Wenn du schon immer das starke Bedürfnis hattest ein Park-Schachfigurenspiel zu sprengen und den König mitgehn zu lassen, meld dich bei mir. Die Wahrscheinlichkeit das wir zu 99,999 % zueinanderpassen ist ziemlich hoch.

Das Konzert war dafür wahnsinnig toll! Ich hatte gar nicht mehr gewusst, wie extrem schön es ist zwischen den ganzen gleichgesinnten zu stehen und laut und falsch und mit Begeisterung mitzusingen. Mein Date ist danach ziemlich schnell verschwunden, der Händedruck hat alles ausgesagt: "Du magst vielleicht ganz nett sein, aber DAS ist mir zu steil! Hat mich gefreut auf Wiedersehen" - ist so zirka die Übersetzung die ich mir dabei dachte. Andersherum wars wahrscheinlich schlimmer. Ich kann einfach nicht mit Menschen die glauben das Metaller von Haus aus böse Satansanbeter sind die nichts besseres zu tun haben als kleine Kinder zu fressen.

So ich werd mich jetzt unter die Dusche haun und dann zu unserem Gipfelfresser fahren. Der hat genausowenig Plan wie ich was man an einem Samstagnachmittag anstellen soll als Single.

Und nur falls da ein gewisser jemand mitliest: es hat mich trotzdem sehr gefreut dich kennen zu lernen!

Freitag, 4. März 2011

Das Riesnpunschkrapfal!

Eine Freundin von mir hatte Geburtstag und da ich absolut keine Ahnung hatte was ich ihr schenken sollte, hatte ich beschlossen ihr eine Torte zu backen. Also alles eingekauft für eine Biskuitttorte und dann gings ab zur Kassa. Blöderweise fiel mein Blick in genau dem Moment auf die neueste Billa-Aktion: Punschkrapferlglasur 2 zum Preis von einem. Da meine Freundin eine ewige Pink-Fanatikerin ist (sich gott sei dank nicht so kleidet) kam mir in dem Moment die glorreiche Idee das das doch sicher toll aussehen würde. Ich kaufte also Unmengen an rosa Punschkrapferlglasur trug stolz meine Errungenschaften nach Hause und plötzlich wurde mir bewusst das ich die Zeit komplett übersehen hatte. Also schnell schnell Teig in den Ofen. Dann wollte ich die Sahne mit Sahnesteif schlagen und Früchte unterheben als Füllung. Blöderweise war ich schon so im Stress das mir nicht auffiel, das ich als erstes das schlagobers mit dem Sahnesteif schlagen sollte und DANN ERST die Beeren reingeben sollte. Mischte alles fröhlich miteinander und holte den Mixer raus. Ein paar wunderschöne Beeren-Schlagobers-Spritzer sind übrigens immer noch auf meiner Wand zu sehen ;) Das ganze wurde natürlich keinen Deut dickflüssiger. also was tun? Ich schnitt also den Biskuittteig auseinander und leerte soviel von dem flüssigen Gatsch drauf wie ich gerade noch mit mir vereinbaren konnte. Deckel drauf und dann ging die Patzerei erst wirklich los. Blöderweise kommt da das Kind in mir wieder durch. Sobald ich rosa Zuckerguss sehe muss ichs essen. und da sehr viel von der Glasur danebentropfte hab ich auch ziemlich viel davon abbekommen. Aber das ist ein Reflex den ich nicht abgstellen kann. Rosa und Zucker heißt für mein Gehirn = sofort essen!
10 min später sah die Torte aus wie die die Hagrid dem kleinen Harry Potter gebacken hatte (sogar mit der Krakelschrift) und mir war schlecht. Mir war auch den ganzen Abend schlecht den der Kellner meines Vertrauens noch verkürzte indem er mir seine neueste Cocktailkreation kredenzte (ich weiß noch das es grün war und ich einen Schluck probiert hab, an den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern) Das übergroße Punschkrapferl habe ich wegen meiner neuen Phobie gegen Punschkrapferlglasur natürlich nicht mehr probiert aber er hat den anderen trotz allem sehr geschmeckt ;)