Kennt ihr das, wenn man erst mal einen Entschluss gefasst hat, fühlt man sich plötzlich als hätte man schon den halben Weg geschafft. Genauso geht es mir heute. Ich habe meinen wichtigen Entschluss gefasst. Sozusagen mein Neujahrsvorsatz: Ich werde reisen! Ich werde den Rat eines Freundes befolgen und für 1 Monat weggehen. London wird der erste Zwischenstopp, aus 2 Gründen:
1. ich liebe London, ich liebe die Stadt, die Menschen, die überteuerten Restaurants und vor allem: ich liebe es das in einem europäischen Land, der Gedanke dass alles möglich ist gelebt werden kann. London ist für mich Kreativität und sprühender Ehrgeiz nach mehr. Nach den Dingen, die ich hier in Österreich nie haben werde. Jeder wollte schon mal Sänger oder Schauspieler werden, für eine Österreicherin unmöglich wenn ich nicht gerade in der 100. Neuauflage von Soko Kitzbühel mitspielen will. In England - poof! - du musst dahinter stehen und dich wirklich, WIRKLICH ins Zeug legen. Aber es ist möglich. Der Gedanke an das mögliche lässt London für mich wie ein Märchenschloss erscheinen.
2. das erste Mal als ich dort war, habe ich es mir nicht so angesehen wie ich wollte. Teures Hotel, abgeschottet von den Einheimischen, niemanden kennen gelernt und die dunklen Gassen nicht erforscht. Also habe ich im Grunde nichts erlebt was mir an fremden Ländern und Städten wirklich wichtig ist. Der erste Eindruck der immerhin fast ein Jahr gehalten hat war: Wieso sind die Leute der Meinung London wäre besonders? Erst lange Zeit später ist mir klar geworden, das London nicht schön sein kann, wenn ich nicht selbst daran glaube dass es magisch ist. Und plötzlich bekam alles wieder Farben. Als wäre ich farbenblind gewesen ohne es zu merken.
Von London geht die Reise weg. Ich möchte ca. 1 Woche dort bleiben und noch mal von vorne anfangen. Hallo London ich bin Jenny! Und danach tja... bis jetzt stehen auf meiner Liste:
Spanien
Frankreich
Niederlande
ich werde mich für einen Monat mit der nord-westlichen Ecke Europas beschäftigen. Meine Idee ist es, mich von einem Couchsurfing-Partner zum nächsten zu hangeln. Jeden Cent den ich nicht für eine Herberge, etc. ausgebe kann ich mir aufheben um die Welt zu entdecken, die Städte zu erkunden, Museen und Theater und alles was es sonst noch gibt. Ich möchte meine Lebensfreude zurück und ich bin endlich wieder auf dem Weg sie zurückzukriegen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen